Donnerstag, 15. Mai 2014

15. Mai, Abingdon

Sind nun in Abingdon, Naehe Damascus (Virginia). In Damascus beginnen heute die Trail Days, eine Art Woodstock fuer Wanderer. Es gibt Vortraege, viele Ausruester haben Staende und man trifft sicher sehr viele Leute wieder. Das werde ich mir heute mal anschauen, morgen moechte ich aber weiterwandern.  Obwohl man sich morgen umsonst die Haare schneiden lassen  kann, was bitter noetig waere.  Die letzten Tage sind wir durch wunderbare Landschaften gewandert. Am Watauga Lake und den Laurel Wasserfaellen vorbei. Das Wetter wurde immer schwueler, was dann natuerlich die ersten Gewitter zur Folge hatte. Vor dem ersten konnten wir uns noch im Auto eines Trail Angels verstecken, der uns vorher mit Kuchen gefuettert hatte.  Dann hat's uns aber voll erwischt,  wenigstens zum Zeltaufbauen war es aber trocken.  Auch wenn das Zelt super dicht haelt, bin ich froh , heute abend ein Dach  ueber dem Kopf zu haben. Ausserdem habe  ich mir neue Schuhe gekauft, da meine Fuesse durch die Wanderei groesser, insbesondere breiter geworden sind. Nachdem einige meiner Zehennaegel schon eine ungesunde blau-schwarze Farbe angenommen hatten, war es wohl Zeit dafuer. Ausserdem habe ich die Staatsgrenze von Tennessee nach Virginia ueberwandert und bin somit im vorletzten Staat meiner Wanderung angelangt. Ganz am Schluss geht's noch ein bischen durch West Virginia, dann habe ich fuenf Staaten durchwandert. Die, die den ganzen Trail laufen, haben dann noch immer neun  vor sich.

2 Kommentare:

  1. Hi Tanja,
    sei nicht traurig wegen der kostenlosen Frisur, ich habe einen Hiker getroffen, der danach zum Friseur musste...! ;-)
    Waren großartige Traildays. Bin jetzt wieder in Hot Springs und versuche morgen mal 5 Meilen Slackpacking.
    Be save! Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    Ich habe mir bei den trail days zumindest den Pony stutzen lassen, vor grösseren Veränderungen habe ich abstand genommen. Freue mich riesig, dass Du wieder auf dem trail bist. Ich wuerde gerne schreiben, dass es viel einfacher wird, das wäre aber gelogen. Es gibt zwar mittlerweile mehr ebene Abschnitte , die sind aber meist sehr felsig und/ oder voller Wurzeln, so dass man auch nicht wirklich schnell vorkommt. Habe gestern Abend freckles und dragonfly wieder getroffen, war super , die beiden endlich mal wieder zu sehen.
    Alles gute und Happy trails ,
    Tanja

    AntwortenLöschen