Samstag, 10. Mai 2014

10. Mai, Black Bear Ressort, Naehe Hampton

Ich bin mittlerweile von zwei sehr fitten Rentern quasi zwangsadoptiert worden. Die letzten drei Tage sind wir fleissig ueber Stock und Stein durch die Waelder getrabt. Die Strecke war sehr schoen, oft an und ueber Baecher und Fluesse und auch einmal an einem tollen Wasserfall vorbei.
Heute haben wir uns zu einem 0er Tag entschieden, was auch damit zu tun hat, dass es seit heute morgen heftig regnet (morgen soll's aber wieder besser werden, dann geht's zurueck in den Wald). Wir wohnen also heute in einem kleinen Huettendorf, dessen Besitzer ein grosser Deutschland-Fan ist und mich gerade mit seinem Golfwaegelchen ueber's Gelaende gefahren hat, um mir alles zu zeigen. Unsere Huette ist an einem kleinen Bach gelegen, wir haben ein eigenes Badezimmer und einen Ofen zum Pizza-Backen und sogar einen DVD-Player zum Filmeschauen. Besser wird's nicht mehr!
Apropos Film: Offensichtlich wird gerade das Bill Bryson Buch "A walk in the woods" (deutscher Titel: Fruehstueck mit Baeren), das mich zu dieser Wanderung inspiriert hat, irgendwo auf dem AT verfilmt. Mit Robert Redford und Nick Nolte in den Hauptrollen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich nach fuenf Tagen im Wald mit entsprechender Geruchsaura einen Berg hochschnaufe und oben steht dann Robert Redford...

8 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Robert Redford, hm..? Das würde Dir so passen. Such dir lieber jemand jüngeren. Kannst du nicht mal zur Abwechslung mit zwei schnuckeligen Studenten wandern?
    Scheint ja ganz schön Verkehr (oder sagt man Vergang) zu sein auf diesem Trail.
    Wünsche Dir noch weiterhin blasenfreies wandern.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cousine ,
      Nachdem du letztes Jahr an den Feierlichkeiten zu meinem 40. beteiligt warst, muesstest du wissen , dass Studenten auch nicht mehr so ganz meine Altersgruppe sind. Ich bin ja nicht Madonna.
      Gerade ist wirklich mal wieder viel los auf dem trail. Habe heute ein Mädel wiedergetroffen, dass ich das letzte mal Vor vier Wochen gesehen habe.
      LG. Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    genieß den momentanen Luxus, wer weiß, was noch kommt.
    Übrigens wir sind offizielle Finisher beim Trollinger Halbmarathon!
    Wir genießen gerade den wohlverdienten Trollingerwein, den jeder Starter bekommt.

    Grüße an Robert Redford, stell dich halt gegen den Wind, wenn du ihn triffst.
    Grüße und bis bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulieren zum halbmarathon. Damit wird es heute nix mehr, kurzer Tag mit zehn Meilen.Dafür waren es gestern 18 und davon vier im gewitterregen . Und dann gab' s nicht einmal einen trollinger als Belohnung...

      Löschen
  3. Hi Tanja
    Da bin ich ja beruhigt, dass du nicht mutterseelenallein durch den Wald maschierst. Wie wäre es mal mit jungen Männern als Begleitung, ich lese immer nur von rüstigen Rentnern. Grüße Robert Redford von mir, wenn du ihn siehst, obwohl der auch eher ein rüstiger Rentner ist, als ein junger Mann.
    Liebe Grüße und lass bald wieder von dir hören.
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evi ,
      Da ich nicht weiss, wann ich das nächste mal online sein werde, möchte ich dir und josel schon mal jetzt alles gute zum Geburtstag wünschen. Besser zu früh als nie.
      Frohes feiern,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    Wie schoen, dass Du so "flott" vorankommst und es Dir und Deinen Knien gutgeht. Es tut mir so leid fuer Tina, dass sie mit ihren Knien Probleme hat. Leider habe ich die Adresse fuer ihr Blog verloren, so dass ich mich ueber sie nicht auf dem laufenden halten kann. Die "Trail Magic"-Angebote sind ja toll - und sind bestimmt immer eine herrliche Abwechslung. Ich sehe schon, ich muss auf den AT, um meine ueberfluessigen Pfunde abzuschmelzen. Wenn schon anstrengen, dann richtig. Bin schon gespannt auf den Film ueber Bill Bryson's Buch. Es ist schon so lange her, seitdem ich das las - Studienzeit in England.

    Lass es Dir weiter gut gehen. Ich freu mich schon aufs naechste Lebenszeichen. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit ,
      Tina ist leider noch nicht zurück auf dem trail. Ihren Blog erreichst du unter www.goingforawalk.de.
      Ja, auf dem AT kann man essen was und soviel man will und nimmt nicht zu.
      Es sind uebrigens erstaunlich viele Familien hier unterwegs. Ich hatte ja keine Ahnung, dass man in den Usa seine Kinder ohne grosse umstände aus der Schule nehmen kann und home schooling machen kann. Bzw. Hier eher woods schooling . Übrigens auch ein Paar mit zwei Töchtern ungefähr im
      Alter von deinen beiden. Vielleicht eine Idee für euch für 2015?
      LG. Tanja

      Löschen