Samstag, 21. Juni 2014

21. Juni, Washington D.C.

Mit 4,5 Stunden Verspaetung habe ich es gestern doch noch nach Washington geschafft. Der Trail lehrt einem aber, das beste aus den jeweiligen Gegebenheiten zu machen und so habe ich noch einen schoenen, entspannten Tag in Harpers Ferry verbracht. Ich habe eine sehr gute Eisdiele entdeckt und noch mehr Hiker getroffen. Darunter auch ein Paerchen, das ich seit den Smoky Mountains nicht mehr gesehen habe. Die Wiedersehen sind immer sehr herzlich und es ist schoen, wie sich jeder fuer den anderen freut, es so weit geschafft zu haben.
Und noch eine interessante Sache habe ich gestern beobachtet. Es gibt Menschen, die ihre Freizeit damit verbringen , in Campingstuehlen auf Bahnsteigen zu sitzen und dann mit wirklich exquisiten Fotoapparaten Fotos von vorbeifahrenden Gueterzuegen zu machen. Ja geht's noch...
Zumindest hatte ich gestern noch Zeit fuer einen laengeren Abendspaziergang durch Washington und was ich bisher gesehen habe, gefaellt mir sehr gut. Ich war am Weissen Haus, am Washington Monument und am Lincoln Memorial. Heute moechte ich auf jeden Fall noch ins American Indian Museum.
Somit mache ich mich nun in Wanderklamotten und -schuhen wieder auf in den Grossstadtdschungel. Als Handtasche dient mir gerade eine dezente braune Papiertuete der Appalachian Trail Conservancy... Zum Glueck sind die Amerikaner ja auch nicht immer stilsicher unterwegs. Wer sich mal richtig gruseln will, google mal "Walmartians".
Und hier gibt's auch endlich mal wieder einige Fotos, ich hoffe, sie gefallen euch:
Tinker Cliffs
Tropfsteinhoehle "Grand Caverns"

Cross Keys Weingut

Am MacAfee Knob  

kleiner See entlang des Weges in Virginia

hier geht's lang
Reh in Shenandoah

Blick ins Shenandoah Valley
Shenandoah River
 

bei der Appalachian Trail Conservancy in Harpers Ferry
Blick von Harpers Ferry ueber den Shenandoah River



Da wohnen die Obamas
Lincoln Memorial
World War II Memorial

5 Kommentare:

  1. hallo Tanja,

    tolle Bilder! Wir freuen uns schon auf deinen persönlichen Bericht.
    Guten Heimflug und bis bald!
    A&J

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    mit Spannung verfolgen wir Pentlinger deine Trail Abenteuer, wir freuen uns schon sehr auf einen persönlichen live Bericht wenn du wieder in "Little Iragding" bist.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das freut mich sehr, dass Euch mein Blog gefallen hat.
      Bin seit gestern abend in "Little Upper Irading" und habe heute auch schon eure Schafe besucht. Lagen alle faul und friedlich unter den Bäumen.
      Liebe Grüße ans andere Ende der Gemeinde,
      Tanja

      Löschen
  3. Hi Tanja aka Mary Poppins!

    Herzlichen Glückwunsch zum halben AT! Das soll Dir erstmal jemand nachmachen! :-)

    Viele liebe Grüße
    Snowball

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber ich hätte die zweite Hälfte schon auch noch gerne...
      Dir noch alles Gute für den restlichen Trail - Smiles not miles!
      Tanja aka Mary Poppins

      Löschen