Donnerstag, 12. Juni 2014

12. Juni, Shenandoah National Park

Nachdem ich ueber zwei Monate keinen Baeren gesehen habe,  waren es nun in den  letzten Tagen gleich zwei. Der erste in den blue ridge mountains, den zweiten heute im Shenandoah National Park. Und fuer beide haette ich nicht mal wandern muessen. Durch beide Regionen fuehren Panoramastrassen, fuer die Menschen, die lieber fahren als laufen. Der Trail kreuzt diese Strassen oefter und genau an diesen Kreuzungen sind die Baeren jeweils wieder zurueck in den Wald getrabt. Genaugenommen scheint die Strasse besser geeignet zum Tierebeobachten als der Wald. Ausser den Baeren habe ich dort auch noch einen Truthahn gesehen und eine lebensmuede Schildkroete,  die versucht hat, auf die andere Seite zu krabbeln . Ich habe sie dann natuerlich ruebergetragen, auch weil hier fuer amerikanische Verhaeltnisse sehr viele Radfahrer unterwegs sind. Und so eine ausgewachsene  Schildkroete unter'm Vorderrad ist jetzt kein Spass. Somit haben wir also gestern die Grenze zwischen Blue Ridge Mountains und Shenandoah ueberwandert. Das ganze bei leichtem Gewitter. Das richtig heftige kam dann abends und hat gleich die Stromversorgung  hier in der Gegend fuer mehrere Stunden lahmgelegt. Da waren wir aber zum Glueck schon im Trockenen.  Heute morgen war's dann entsprechend neblig und feucht. Bei dem Wetter sieht man dann noch ein anderes Tier recht haeufig und zwar den quietsch-orangen "cave salamander". Morgen soll das Wetter wieder besser werden, daher planen wir einen 20 Meilen Tag. Ausserdem muss ich mich auch langsam sputen, damit ich meinen Flieger nicht verpasse. Und noch einen Sightseeing Tag in Washington einlegen kann...

2 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Glückwunsch zu deinen ersten Bären!
    Wir sind gerade auf dem Sprung in den Pfingsturlaub ( Radfahren auf dem Mozartradweg), da wird's mir den Bären eher schlecht ausschauen.
    Wenn du zurück bist und einen neuen Job suchst, kannst du mit deinen jetzt erworbenen Fähigkeiten direkt beim NABU als Krötenschlepperin anheuern.
    Leider ist dies nur eine Saisonarbeit.
    Auf in den Endspurt!
    Viele liebe Grüße
    A&J

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile bin ich auch ganz gut im cave salamander retten. Die orangen Viecher setzen sich nämlich gerne auf gelbe Straßenmarkierungen , wahrscheinlich meinen sie, dass sie dort toll getarnt sind. Hilft halt nix gegen Autos.
    Frohes Radeln und keine Schildkroeten überfahren,
    Tanja

    AntwortenLöschen