Donnerstag, 17. April 2014

17.April, Fontana


Leichte Wege kann jeder laufen / the road traveled less makes all the difference


Ausblick vom Wesser Bald / View from Wesser Bald

Ob uns jemand mitnimmt??? / Waiting for the shuttle to Franklin


Wir sind nun in Fontana, dem Eingangstor zu den Smoky Mountains. Die letzten Tage haben wir ziemliche Wetterkapriolen erlebt. Vor fuenf Tagen bin ich bei hochsomnerlichen Temperaturen den Wesser Bald hochgeschnauft. Oben musste ich dann auch noch einen Englaender, dem das Wasser ausgegangen war, vor dem verdursten retten. Vorgestern dann ein voellig anderes Bild: Tina und ich kaempfen uns durch eisigen Wind und Schneegriesel den cheoah Bald hinauf. Dabei wurden wir auch noch von den Baeumen entlang des Weges mit Eiszapfen beworfen. Als wir den windgeschuetzten Camp Site erreicht hatten, war dieser bereits fest in europaeischer ( ueberwiegend deutscher) Hand. Die  Amerikaner sind bei dem miesen Wetter ueberwiegend bei Bier und Burgern im NOC sitzen geblieben. Nach einer sehr kalten Nacht, ist das Wetter jetzt wieder wunderbar fruehlingshaft. Der Wald wird langsam gruen und es faengt immer mehr zum Bluehen an.Bevor wir dann morgen die ganz hohen Berge angreifen, laufen wir noch ueber den Fontana Dam, den groessten Staudamm in den Osten der USA. Euch allen ein frohes Osterfest und ein schoenes langes Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Die Rummels wünschen Dir auch ein frohes Osterfest und wir hoffen, dass der Osterhase auf dem AT ein paar Ostereier für dich versteckt hat. Einen schönen Gruß an deine Freundin. Wir hoffen, dass die Füsse noch mitmachen, denn der Weg ist noch weit. Hab auf Google nachgesehen und manche Camps kann man mit Street View ganz gut besichtigen. Wir schauen täglich nach, ob es was neues von Euch gibt.
    Die Rummels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rummels ,
      Danke für eure Nachricht. Der Osterhase hatte uns tolles Wetter und eine tolle Fernsicht vom Clingma's dome gebracht.
      HAPPY BIRTHDAY Liebe Eva!
      Herzliche Gruesse ,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    Das Paket habe ich heute aufgegeben und wartet hoffentlich am naechsten Etappenziel auf Dich! Ich hoffe, Deine und Tina's Fuesse haben sich mittlerweile an das viele Wandern gewöhnt. Bin schon gespannt auf Deinen naechsten Bericht!
    LG, Birgit und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Danke fuers Päckchen aufgeben. Bisher klappt es mit der Versorgung unterwegs problemlos , aber ich freue mich schon, was bei der Post abholen zu können. In Hot Springs werden wir wahrscheinlich einen zero day einlegen und unsere müden Knochen in den heissen Quellen baden.
      LIEBE GRUESSE an euch alle,
      Tanja

      Löschen