Sonntag, 29. Juni 2014

29. Juni, Ingolstadt

Bin zurück in der Komfortzone. Die Haare sind geschnitten und die Fingernägel sauber. Das Essen wird wieder im Kühlschrank aufbewahrt und nicht mehr auf dem Baum. Die Zubereitung erfolgt auf dem Herd mit vielen Töpfen, Pfannen und Kochutensilien und der Spirituskocher hat erst mal Pause. Sauberes Wasser kommt jederzeit in der gewünschten Temperatur aus dem Wasserhahn. Ich weiß das alles sehr zu schätzen, würde aber sofort mit jedem Wanderer tauschen, der sich gerade über die Felsen in Pennsylvania weiter Richtung Maine kämpft.
Womit auch schon die Frage beantwortet wäre, ob ich irgendwann auch den nördlichen Teil des ATs laufen will. Ja, will ich, sind ja nur noch 1.167 Meilen bis Mount Katahdin :-).  Wann und wie wird sich ergeben, es besteht kein Grund zur Eile, da man auch im vorgeschrittenen Alter noch auf dem AT unterwegs sein kann: Eine der tollesten Bekanntschaften, die ich auf dem Trail gemacht habe, war mit der Wanderin "drag'nfly". Das Golden Girl des AT wird jetzt dann 74, hat einen staubtrockenen Humor  und wenn sie es bis Maine schafft - was ich ihr von Herzen wünsche - ist sie älteste Frau, die einen "thru-hike" bewätligt hat.
Von mir gibt's jetzt zum Abschluss noch ein paar Fotos und ein herzliches Dankeschön an alle, die mich unterwegs mit Kommentaren und emails immer wieder aufgemuntert haben! Das hat mich sehr gefreut und motiviert, meine müden Knochen weiter durch den Wald zu schleppen.

Mit Tina in Atlanta auf dem Weg zum Shuttle in die Wildnis
Drag'nfly mit Hiking Freundin Freckles

Tina und ich an der 100 Meilen Marke


Im nächsten Leben werde ich auch Hostel Besitzer...

Slackpacking ist super - vor allem mit Batman Rucksack

wer fleissig wandert, darf sich auch den größten Burger bestellen

Hydro freut sich über Schoko-Pudding Trail Magic

Schildkröte trifft Quietsche-Ente

King Snake - die tut nix

Neon geniesst es, die 700 Meilen Marke erreicht zu haben

Bär in Shenandoah
Sonnenuntergang in Shenandoah
Mein Rucksack an der 1000 Meilen Marke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen